Das Friedenslicht ist in Gablitz angekommen

Wie in den letzten Jahren haben wir auch 2016 das Friedenslicht geholt, um es in Gablitz zu verteilen. Mit 7 Kids, 3 Leiter_innen und der Begleitung eines Vaters nahmen wir an der internationalen ökumenischen Feier in der syrisch- orthodoxen Kirche Mor Ephrem in Wien teil.

© Ralf Adloff © Ralf Adloff

Damit waren wir eine kleine Gruppe unter vielen Pfadfinder_innen aus über 24 Nationen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Licht als Symbol des Friedens über die ganze Welt zu verteilen.

Die Feier stand unter dem Motto „mutig und kreativ den Frieden gestalten“. Dazu wollen auch wir einen Beitrag leisten und uns als Pfadfinder_innen für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen.

Wir werden das Licht am 24. Dezember verteilen.

Für all jene, welche auch Teil dieses Zeichen sein wollen, finden sich hier die Termine:

• Kinderweihnachtsmesse 15:30 Pfarrkirche Gablitz
  • Gemeindeamt ab 10:00
  • 16:00 Weihnachtsmesse in der Pfarrkirche Purkersdorf

„Versucht, die Welt ein bisschen besser zurückzulassen als Ihr sie vorgefunden habt.“ (Lord Robert Baden-Powell)

Einen Fotostream mit allen Bildern findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/friedenslicht