Eröffnung: Highland Games Gablitz 2017

Am 30. September haben wir Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus Gablitz die ersten Gablitzer Highland Games veranstaltet. Dabei sind etwa 100 Kinder, Eltern und Freunde zum Pfadiheim in Gablitz gekommen. Ungefähr 50 von ihnen haben in den unterschiedlichsten Disziplinenihre Kräfte gemessen.

Bei Stationen wie etwa Gummistiefelweitschuss, Bungeerun, Autoreifen ziehen und Katapultieren, konnten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Geschicklichkeit und Stärke unter beweis stellen. Nach dem Startschuss um 14.30 Uhr folgte um 17.00 Uhr die Siegerehrung aller Altersstufen. Den Abend haben wir dann traditionell mit Lagerfeuer und Stöckerlbrot ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim Elternrat, der für die Eröffnung das Buffet organisiert hatte. Ebenso sind wir erfreut, dass so viele an zu unserer Eröffnung gekommen sind. Natürlich auch ein großes Dankeschön an Lichtpunkt für die Fotos.