Große Eröffnung mit über 80 Personen

Am Samstag haben wir das Pfadi-Jahr traditionell mit der Eröffnung begonnen. Trotz des regnerischen Wetters sind über 80 Personen zu unserem Fest gekommen. Bei dem großen Spiel haben die Kinder und Erwachsenen zusammen mit Alice Abenteuer im Wunderland erlebt. Es gab auch reichlich Kuchen zu essen und am Ende ein Lagerfeuer mit Stockbrot.

Es freut uns sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche in unsere Pfadigruppe kommen. Wir ermöglichen es, Kindern und Jugendlichen einen Entwicklungsraum außerhalb von Schule und Familie zu haben. Bei uns können sie lernen, was es bedeutet Teil einer Gemeinschaft zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben ihnen aber auch die Möglichkeit zu spielen und die eigenen Talente zu entdecken.

Heimstundenstart

Es beginnen nun die Heimstunden und auch neue Gesichter sind ganz herzlich willkommen. Wenn ihr Interesse habt, freuen wir uns, euch und eure Kinder kennen zu lernen.

-> Zu den Altersstufen