Bis nach Ostern keine Heimstunden

  • von

Liebe Eltern, liebe Pfadfinder*innen,

aufgrund des neuesten Erlasses der Bundesregierung, dass in alle Schulen ab der 9. Schulstufe ab Montag, 16.03.2020, der Unterricht ausgesetzt wird und in Schulen bis zur 8. Schulstufe ab Mittwoch, 18.03.2020, eine Umstellung von Unterricht auf Betreuung erfolgt, wurde vom Landesverband der Pfadfinder und Pfadfinderinne gebeten, die Heimstunden ab sofort bis nach Ostern einzustellen.

In Absprache mit den Leiterinnen und Leitern der Pfadfinder Gablitz werden wir dieser Bitte nachkommen und die Heimstunden bis auf Weiteres absagen. Das ist eine Entscheidung, die uns allen nicht leichtgefallen ist, aber in der aktuellen Situation angemessen erscheint.

Sobald sich die Lage ändert, werden wir uns natürlich wieder melden.

 Bis dahin hoffen wir auf euer Verständnis und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße

Günter Rauchegger
Obmann