Mit großer Trauer haben wir vom kürzlichen Ableben von Lenny erfahren.

Lenny ist wohl jedem der unsere Pfadfindergruppe kennt eindrucksvoll in Erinnerung – praktisch von Beginn an mit an Board gab es wohl kaum ein Amt, eine Position oder eine Aufgabe die ihm im Laufe der Jahre nicht zuteil wurde. Egal ob als Leiter aller (!) Stufen, Elternratsmitglied und Materialwart oder einfach „nur“ als gute Seele und Unterstützer der Leiterinnen und Leiter und/oder jedem der diese innerhalb der Gruppe brauchte.

Wir haben Lenny immer als einen stolzen, präsenten und engagierten Pfadfinder und Mitglied unserer Gruppe erlebt welche ohne ihn heute sicherlich nicht das wäre was sie ist. Obgleich das aktuelle Leiterteam beim Gedanken an Lenny sicher schmunzelnd an etliche Besprechungen denken muss deren Inhalt das „Aushandeln“ neuer Zelte war, so war Lenny auch immer zur Stelle wenn es um die Organisation diverser Buffets oder die Unterstützung bei der Heimstundenplanungen ging (Wer sonst hätte zb. einem jungen, leicht chaotischen GuSp-Team innerhalb weniger Stunden mehrere Rollstühle zur Verfügung stellen können – inkl. zeitsparender Lieferung direkt zum Pfadfinderheim?).

Lenny war unbestritten Pfadfinder mit Leib und Seele und hat uns allen mit Freude und Begeisterung von vergangenen Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen erzählt, uns von diesem Erfahrungsschatz lernen und profitieren lassen aber auch immer ermutigt unsere eigenen Wege zu gehen.

An dieser Stelle bleibt uns somit nichts mehr weiter als dir, lieber Lenny, von tiefstem Herzen ein lautes D-A-N-K-E, Danke, Danke, Danke zu sagen!

Im Namen der Pfadfindergruppe Gablitz,
Eva