Wichtel und Wölflinge

Wir sind 7 bis 10 Jahre alt

Wir, die WiWö, sind die jüngste Stufe bei den Pfadfinder_innen Gablitz. Bei uns sind alle Kinder von der 2. bis 4. Klasse Volksschule herzlich willkommen. Mit dem Ende der Volksschulzeit werden sie zu den GuSp überstellt. Unsere Methode ist das Spiel, das auch ganz im Fokus steht – Egal ob es darum geht Fähigkeiten zu entwickeln, sich körperlich zu betätigen, Gruppenzusammenhalt zu stärken oder Neues zu lernen. Natürlich kommt dabei auch das „typisch Pfadfinderische“ wie Knoten, Bodenzeichen, Geheimschrift, usw. nicht zu kurz. Um die lebendige Fantasie der Kids (und unsere ausgeprägte Kreativität 😉 ) nicht einzuschränken, werden wir immer wieder Teil von Geschichten und begegnen dabei den unterschiedlichsten Gestalten.

Zusätzlich zu den Heimstunden fahren wir regelmäßig auf Lager – Unter dem Jahr stehen eventuelle Heimübernachtungen oder Wochenendlager und in den Ferien das einwöchige Sommerlager auf dem Programm.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns am Donnerstag, von 18.00 bis 19.30 Uhr im Pfarrheim um gemeinsame Abenteuer zu erleben. Nach Lust und Laune bleiben wir drinnen, benutzen die große Pfarrwiese oder gehen in den Wald. Mit der richtigen Kleidung (feste Schuhe, Weste, Regenjacke,…) kann auch schlechtes Wetter unseren Spaß nicht mindern. Bitte vergesst außerdem nicht gute Laune, Motivation und ein Lächeln mitzubringen.

Mitglied werden?
Mithelfen?