2020: Ein merkwürdiges Jahr

Wir haben ein recht verrücktes Jahr hinter uns. Im Februar haben wir noch eine Fackelwanderung mit 80 Personen veranstaltet und im März war dann schon nichts mehr wie zuvor. Nachdem wir zuerst nicht sicher sein konnten, ob die Sommerlager überhaupt stattfinden können, waren wir sehr froh, doch noch für alle Stufen etwas anbieten zu können. Im Herbst haben wir nach nur drei Wochen unsere Heimstunden einstellen und auf ein alternatives Programm umstellen müssen. Natürlich ist es nicht dasselbe sich nur virtuell zu sehen, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen, um auch jetzt unseren Auftrag zu erfüllen: „die ganzheitliche Entwicklung von jungen Menschen zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu fördern […]“ (Auftrag der PPÖ). In dieser schwierigen Zeit ermöglichen wir es Kindern und Jugendlichen sich in anderen Formen untereinander und mit uns auszutauschen.

„Dieses Jahr wollen wir gerne das aktuelle HHH  – Projekt der PPÖ – Zukunft(s)pflanzen – unterstützen.“

Trotz der ungewöhnlichen Umstände kommt jetzt die Weihnachtszeit! Dies ist für uns immer eine besondere Zeit, da wir normalerweise am Gablitzer Adventmarkt Punsch, Maroni und Selbstgemachtes von den Pfadi-Kids verkaufen. Die Einnahmen kommen der Gruppe sowie sozialen Projekten zu Gute. Dieses Jahr wollen wir gerne das aktuelle HHH (Helfen mit Herz und Hand) – Projekt der PPÖ – Zukunft(s)pflanzen – unterstützen. Das Projekt setzt sich zum Ziel, einen Teil des biologischen Korridors in Costa Rica, zwischen Gebirge und Ozean zu bepflanzen. Dies ist essentiell, um einen der artenreichsten Regenwälder unserer Erde zu erhalten.

Spenden bitte an

Pfadfinder und Pfadfinderinnen Gablitz IBAN: AT97 3266 7000 0012 7795 Verwendungszweck: HHH Costa Rica

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und ein schönes Ende des verrückten Jahres 2020 und hoffentlich treffen wir euch alle 2021 wieder.