Eröffnung am 2. Oktober 2021

Am Samstag, den 2. Oktober haben wir das Pfadi-Jahr mit einer Wanderung begonnen, die uns zu einem neuen Pfadibaum, den wir reichlich geschmückt haben und über den Peilerstein geführt hat. Anschliessend wurden wieder in gewohnt lustiger Art die Überstellungen gemacht.

Es gab auch reichlich Kuchen und den legendären Eintopf zu essen und am Ende ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot.

Es freut uns sehr, dass so viele Kinder und Jugendliche in unsere Pfadigruppe kommen. Wir ermöglichen es, Kindern und Jugendlichen einen Entwicklungsraum außerhalb von Schule und Familie zu haben. Bei uns können sie lernen, was es bedeutet Teil einer Gemeinschaft zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben ihnen aber auch die Möglichkeit zu spielen und die eigenen Talente zu entdecken.

Unsere Heimstunden beginnen an folgenden Tagen:

• WiWö: 5.10. (18.00 -19.30 Uhr)
  • GuSp: 5.10. (18.00 – 19.30 Uhr)
  • CaEx: 5.10. (19.00 – 21.00 Uhr)
  • RaRo: 8.10. (20.00 – 22.00 Uhr)