Wir ermöglichen Abenteuer für Mädchen und Buben

Was bedeutete es Pfadfinderin oder Pfadfinder zu sein? Es bedeutet Teil einer Gruppe zu sein und gemeinsam mit anderen Abenteuer zu erleben. Bei den wöchentlichen Heimstunden lernen sich die Kinder kennen, sie verhandeln ihre Rollen und sie erleben sich als Teil etwas Großen. Sie gehören zur weltweiten Gemeinschaft der Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

„Werde Teil von etwas großem.“

Wir ermöglichen den Kindern Weiterentwicklung in verschiedenen Bereichen und unsere Angebote sind sowohl für Mädchen und Buben geeignet. In unseren Heimstunden und auch am Lager orientieren wir uns dabei an acht Schwerpunkten: Weltweite Verbundenheit, verantwortungsbewusstes Leben, kritisches Denken, Naturverbundenheit, Abenteuerlust, Kreativität, Körperbewusstsein und Spiritualität. Pfadi sein ist vielfältig und es ist ein Angebot für Alle. Neben den Heimstunden sind die Lager ein wichtiger Teil des Pfadijahres. Dort erleben die Kinder eine Geschichte, und können ihrer Fantasie und auch ihrer Lust zu spielen freien Lauf lassen. Sie übernehmen aber auch Verantwortung für Aufgaben des täglichen Lebens und lernen selbständiger zu sein.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und denkst, dass dein Kind ein Pfadi werden könnte, wenn du denkst, dass es sich in einer Gruppe außerhalb der Schule erproben möchte, würden wir uns über ein Kennenlernen freuen.

„Wir laden euch ein uns kennen zu lernen.“

Am 1. Oktober ist unsere Eröffnung und wenn an diesem Tag kein Kommen möglich ist, laden wird dein Kind zu unserer ersten Heimstunde ein.