Zum Inhalt springen

WiWö – Sommerlager in Tulln

  • von

Unser WiWö-Sommerlager haben wir dieses Jahr mit 14 Kindern in Tulln verbracht. Sie haben dort viele Abenteuer und eine Geschichte erlebt, die ich euch kurz erzählen werde.

14 Kinder sind nach Tulln gereist


Am Lagerplatz in Tulln leben in kleinen Löchern und Verstecken sogenannte SoPus (Sockenpuppen) und deren Nachkommen sind vom Aussterben bedroht. Ein Fischer stiehlt ihre Eier und verkauft sie auf der ganzen Welt. Nur mit Hilfe der WiWö und ihrem Mut können die Tiere vorm Aussterben geschützt werden.



Für dieses Abenteuer sind die WiWö quer durch die ganze Welt gereist und haben die Eier vom Fischhändler zurückgewonnen. Am letzten Tag schafft sie es, ihn dann mit Hilfe von einem Theater davon zu überzeugen, die Eier nicht länger zu stehlen. Er akzeptierte, dass die SoPus eine schützwerte Spezies sind.



Top